Dienstag, 17. April 2018

Rezension: Hörbuch - Das Lächeln der Fortuna

Das Lächeln der Fortuna

von Rebecca Gablé



Bild: Amazon


=[ Harte Fakten ]=


- gekürzte Fassung

- Laufzeit: 12 Stunden 27 Minuten
- Lübbe Audio

=[ Worum geht's denn eigentlich? ]=


England 1360: Nach dem Tod seines Vaters, des ehemaligen Earl of Waringham, verdingt sich der zwölfjährige Robin als Stallknecht auf dem einstigen Gut seiner Familie. Besonders Mortimer, der Sohn des neuen Earl, schikaniert Robin. Zwischen ihnen erwächst eine tödliche Feindschaft. Aber Robin geht seinen Weg, der ihn zurück in die Welt von Hof und Adel - an die Seite des charismatischen Duke of Lancaster führt. Doch plötzlich steht Robin wieder seinem alten Todfeind gegenüber..(Amazon)


=[ Meine Meinung ]=


Wie soll man ein Hörbuch bewerten? Im Prinzip handelt es sich um das Buch, das einem vorgelesen wird. Da ich ein sehr schneller Leser bin, habe ich für das Hörbuch wohl dreimal so lange gebraucht und es über Monate angehört und bin immer noch nicht durch. Deshalb habe ich mich entschlossen, irgendwann doch zum Buch zu greifen und es zu Ende zu lesen. Aber ich denke ich habe so viel gehört, um hier eine Rezension schreiben zu können.


Die Stimme des Sprechers ist sehr angenehm und die Geschichte so spannend, dass mein Mann dann auch wissen wollte, wie es weitergeht. 


Der einzige Kritikpunkt, der mir einfällt ist: Immer mal wieder wird unverhältnismäßig laut und nervig "epische" Musik eingespielt. Leider übertönt diese unpassende Musik den Sprecher und passt selten zur Stelle in der Geschichte. Es ist, als würde man bei einem Krimi immer wenn der Polizist etwas sagt ein dramatisches "DAM DAM DAAAAAM" einspielen.


Dennoch tut es der guten Story keinen Abbruch. 


=[ Fazit ]=


Gutes Buch und im Schnitt sehr gutes Hörbuch


=[ 5 von 5 ]=