Montag, 12. Februar 2018

Rezi: Ein MORDs-Team 19: Der Preis der Macht

Ein MORDs-Team #19: Der Preis der Macht

von Andreas Suchanek


"Das nenne ich: Zwei Probleme mit einer Kugel lösen."


=[ Harte Fakten ]=


- ebook
- Greenlightpress 2018
- 2,49 Euro
- ca. 110 Seiten


=[ Um was geht's denn eigentlich ? ]=


In Barrington Cove ist einiges los. Die Bürgermeisterwahl steht unmittelbar bevor und auf eine Kandidatin wurde ein Anschlag verübt. Olivia und Danielle's Mom Shannon befinden sich in größter Gefahr - sie stehen dem Oberhaupt der Dynastien direkt gegenüber.

=[ Meine Meinung ]=

Dieser Band fängt sehr rasant an und verliert kaum an Tempo. Nicht nur Olivia brilliert in diesem Teil und gewinnt einige Sympathiepunkte. Die Stimmung ist gehetzt, aufs äußerste gespannt und als Leser kann man nicht anders, als atemlos weiterzublättern und alles in sich aufzusaugen. 

110 Seiten, die nur so dahin fliegen und am Ende bleibt ein mulmiges Gefühl zurück. Obwohl viele Rätsel gelöst wurden, bleiben Tote zurück, die meiner Meinung nach nicht ganz kalt lassen.

Teil 19 ist einer der besten Teile bisher und ein Paradebeispiel, wie wichtig es ist, die Stimmung langsam aber stetig aufzubauen.  

Was mir besonders gut gefallen hat, und was das MORDs-Team nun eindeutig von anderen Kinder- und Jugenddetektivromanen abhebt ist die Dramatik. Es gibt Tote. Und das sind keine unbedeutenden Nebenfiguren. 

Ich bin sehr gespannt, was alles noch auf uns Leser zukommt und halte Mason, Olivia, Randy und Danielle die Treue. 

=[ Fazit ]=

In diesem Teil geht es heiß her und es wird spannend wie nie! 

=[ Wertung: 5 von 5 ]=