Montag, 12. Februar 2018

40books by Ciri

#40books

ist eine neue Aktion von mir. Ich habe das Rad hier nicht neu erfunden, aber möchte euch ein paar Bücher vorstellen und hoffe auch sehr, über die Aktion neue Bücher zu kennen zu lernen.

Also fühlt euch aufgefordert, mitzumachen, postet einfach mit dem Hashtag #40books , dann finde ich euch besser und seid so lieb und verlinkt mich ♥

Die Aktion startet auf meinem Blog am Freitag, 16. Februar und ich werde 1-2 mal wöchentlich posten. Natürlich postet ihr nach eurem eigenen Tempo.

Ich freu mich schon auf eure Bücher!



1. Ein Buch, das dich zum Lachen gebracht hat.
2. Ein Buch, dass du dir hauptsächlich wegen des Covers gekauft hast.
3. Das älteste Buch in deinem Besitz. (Also nicht das Kochbuch von 1927, sondern das, das dich am längsten begleitet)
4. Ein Fachbuch, das du mal gelesen hast.
5. Dein „All-Time-Favourite“
6. Ein Comic / Manga
7. Ein Buch, bei dem dir so richtig die Muffe ging.
8. Ein Buch, von dem du geträumt hast.
9. Ein Buch, das dein Leben verändert hat.
10. Ein Buch, das du geschenkt bekommen hast.
11. Ein Buch, das schon mal das Land mit dir verlassen hat.
12. Ein fremdsprachiges Buch.
13. Ein Buch, das du in einem Rutsch am Stück durchgelesen hast.
14. Ein Buch, das dich als Kind begeistert hast.
15. Ein Buch, das du mehr als einmal gelesen hast.
16. Ein Buch, das eine schöne Liebesgeschichte hat.
17. Ein Buch, das du uneingeschränkt empfehlen kannst.
18. Der beste Krimi, den du jemals gelesen hast.
19. Deine Empfehlung für den Strandkorb.
20. Ein optisch ganz besonderes Buch.
21. Ein Buch deines Lieblingsautors.
22. Ein Buch aus einer sehr guten Reihe.
23. Ein Buch mit Illustrationen.
24. Ein Buch, das schon lange auf deiner Wunschliste ist.
25. Ein Buch, das du aus einem Bücherschrank hast.
26. Ein Buch, in dem Magie eine wichtige Rolle spielt.
27. Ein Buch, in dem eine berühmte Persönlichkeit vorkommt.
28. Ein Buch, das dich komplett überrascht hat.
29. Ein Buch, das ein schönes Zitat beinhaltet.
30. Ein Buch, das du gebraucht gekauft hast.
31. Das Buch, das am teuersten war.
32. Ein Buch, das ein Fehldruck hat.
33. Das Buch mit der höchsten Seitenzahl
34. Ein Buch, bei dem du geweint hast.
35. Ein Buch, aus dem man dir vorgelesen hat.
36. Ein Buch, das auf wahren Begebenheiten beruht.
37. Eine Biografie.
38. Ein Buch, das du deinen Kindern vorlesen wirst.
39. Ein Buch, mit dem du etwas ganz besonderes verbindest.
40. Dein größter Buchschatz.