Sonntag, 19. November 2017

Kurzrezension: Behemoth 2333 - Das Jupiter Ereignis

Kurzrezi

Behemoth 2333 - Das Jupiter Ereignis

                                                                             von Joshua Tree




=[ Um was geht's? - Klappentext ]=


Das Jahr 2333: Die einzige Kolonie der Menschheit im fernen Archimedes System ist in Aufruhr.

Der Kontakt zur Erde ist abgebrochen und seit Jahrzehnten erschüttern mysteriöse Entführungswellen die Gesellschaft. Als ein Wurmloch inmitten der Kolonie auftaucht, sieht sich die Unions Navy einer uralten Gefahr gegenüber. Während ein erbarmungsloser Krieg das gesamte System ins Chaos stürzt, wird Captain Jeremy Brandt mit der UNS Concordia durch das Wurmloch geschickt, um sich dem mysteriösen Feind zu stellen.

Heliosphere 2265 trifft Shadowrun trifft Commonwealth Zyklus. Für alle Fans von politischen Intrigen, intergalaktischen Konflikten und krachenden Weltraumschlachten.

Behemoth 2333 erscheint monatlich als Ebook und Taschenbuch!

Bisher erschienen:
1. Behemoth 2333 Band 1 - Das Jupiter Ereignis
2. Behemoth 2333 Band 2 - Der Hyperraum Krieg
3. Behemoth 2333 Band 3 - Der Flug des Leviathan 
4. Behemoth 2333 Band 4 - Der Neuromorph (in Vorbereitung)



=[ Meine Kurzmeinung ]=

Eine weitere tolle Science-Fiction Serie, die es in mein Herz geschafft hat!! Neben Heliosphere 2265 finde ich Behemoth 2333 auf jeden Fall mit am Besten!

Nachdem ich so einen Sci-Fi Flash bekommen habe, hab ich viele Serien mal reingelesen und festgestellt, die sind alle naja...irgendwie nicht so spannend/gut. Meist sind sie von Sci-Fi Fans geschrieben, die Star Trek usw lieben und auch tolle Ideen haben, aber schlicht keine Geschichten erzählen können.

Und das ist der Punkt, in dem sich Joshua Tree von den anderen unterscheidet. Er schafft eine super spannende Geschichte mit schnellen Wechseln zu erzählen, ohne dabei den Leser mit technischem Gebrabbel oder zu schnellen Charakterentwicklungen zu überfordern. Ich fürchte nur, im Moment ist das monatliche Erscheinen der Fortsetzung etwas viel für mich.
Aber sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich mir die Folgebände auch noch zulegen!

Vielen Dank Joshua für das Rezi-Exemplar! 

=[ Wertung: 4 von 5 ]=