Montag, 22. Mai 2017

Rezension: Die Chroniken der Seelenwächter Hardcover #4

Die Chroniken der Seelenwächter 
Verborgene Mächte
Hardcover Band 4: Der Verrat

                                                                                     von Nicole Böhm





„Das Kind, das nicht leben darf...“



=[ Harte Fakten ]=


  • Greenlight Press 2017
  • Hardcover 14,90 €
  • 252 Seiten
  • ISBN: 978-3958342378





=[ Worum geht’s denn eigentlich? ]=

Es geht weiter... und die Seelenwächter haben auch Verluste zu betrauern. Das heißt aber nicht, dass der Kampf aussichtslos ist!

Ralf und Joanne wetzen die Messer. Um Exumor zu erwecken, brauchen sie die Seelen der vier Mitglieder des Rates. Nach Ilai's Ableben sind noch 3 weitere übrig.





=[ Meine Meinung ]=

Die Seelenwächter hatten mich, wie einige schon wissen, ja von Anfang an und werden mich auch nicht mehr loslassen. Es ist eine unglaubliche Serie und ich weiß gar nicht, wie man an ihr vorbei kommt.
Vor mir liegt nun schon Hardcover #4 und es geht rasant auf das Staffelfinale zu. Da es Überlänge hat, gibt es hier nur zwei Ebooks und beim Hardcover #5 das Finale in Überlänge. Finde ich völlig okay!

An dieser Stelle muss ich absolut noch erwähnen, dass ich eigentlich kein Freund von Romance bin, ABER Jaydee und Jess!!! Oh mein Gott, ich war richtig nervös. Super gemacht Nicole, du hast mich damit voll überzeugt. Oft musste ich schon so eine hahnenbüchene Lovestory lesen, aufgesetzt und irgendwie einfach gedrungen. Hier ist das nicht so. Man fühlt mit Jess und auch mit Jaydee durch den Perspektivenwechsel ist man immer dabei, vor allem emotional. Sehr toll gemacht und so kaufe ich dir das vollumfänglich ab.

Anna und Will... es zerreißt mir jedes Mal das Herz. Will ist mein Lieblingscharakter. Ich als Leser wünsche ihnen einfach so sehr ein Happy End. Am Liebsten würde ich in das Buch steigen und Anna ganz fest in meine Arme schließen und ihr irgendwie helfen. Immer wenn ich Mandarinen rieche, denke ich sofort an Anna. Da hast du was angerichtet, Nicole...
Will muss ganz schön einstecken und damit leben, dass sein Bruder durch und durch böse ist.

Gekämpft wird nicht ganz so viel, aber das macht auch nichts, man ist von Jess und Jaydee so abgelenkt, dass man kurz ausblendet, worum es eigentlich geht. Ich bin sehr gespannt, ob Jaydee den Jäger jemals ganz überwinden kann, oder weiterhin mit ihm ringen muss. Das wird noch einige Probleme mit sich bringen, vor allem im Bezug auf Jess.
Auch Keira bekommt ihren Auftritt und obwohl ich sie anfangs nicht so sehr mochte, hat sie es mittlerweile auch geschafft, mich zu überzeugen.





Wer wirklich fehlt ist Akil. Das fällt ein bisschen auf, weil er durch seine Art einfach viel Stimmung geliefert hat, die jetzt in der schwierigen Zeit mehr denn je fehlt.





Ich freue mich schon auf das Finale, auch wenn ich es schon als Ebook gelesen habe.





Sehr schön finde ich den Glossar am Ende des Buches, so kann man nochmal nachlesen, falls man eine längere Lesepause gemacht hat und nicht mehr alle Namen auf die Reihe kriegt.





=[ Fazit: ]=

Es geht aufs Staffelfinale zu! Kann Hardcover #5 gar nicht erwarten!






=[ Wertung: ♥ ♥ ♥ ♥ 5 von 5 ]=