Mittwoch, 17. Mai 2017

Igel News 17. Mai 2017

=[ Igel-News 17.05.2017 ]=

Hier habe ich es noch gar nicht gepostet. Am 18. April haben wir unsere süße Cream verloren. Wir wussten wie es um sie stand, der Tierarzt hatte Wochen vorher mehrere Tumore festgestellt. Trotzdem war es mehr als ein Schock und ich hatte daran lange zu knabbern...weil ich mir natürlich Vorwürfe gemacht habe. Ich hätte da sein können, ich hätte es merken können, ich hätte, ich hätte ich hätte....

=[ ♥ ]=

Cream fehlt mir immer noch sehr. Aber ich habe aufgehört, mir ununterbrochen Vorwürfe zu machen. Tumore sind einfach scheiße. Was mich tröstet ist, dass sie jetzt keine Schmerzen mehr hat und ich stelle mir immer vor, dass meine Tierchen kleine Flügelchen haben und auf mich aufpassen. (Auch wenn ihr mich jetzt für verrückt haltet) 

Ich wusste es würde hart werden. Dabei hatte ich schon viele Haustiere und jedes Mal ist es fürchterlich, aber Cream... Ein Igelchen ist eben irgendwie etwas besonderes. Die kleine Seele... am meisten schmerzte mich, dass sie erst 1,5 Jahre alt war... schlecht behandelt wurde, falsch gehalten wurde. Und dann haben wir sie aufgenommen, ohne ihr Gesicht gesehen zu haben, weil sie so verängstigt war. Es hat über ein halbes Jahr gedauert, bis sie uns ihr Gesicht gezeigt hat. Sie war dann soweit, hat sich schmusen lassen, meinen Mann hat sie geliebt - Daddy's Girl. Und dann sowas. Das tut so richtig weh, denn das hat die kleine Maus nicht verdient. Da habe ich ein paar mal schlucken müssen und hatte dran zu knabbern.

Sully hat lange getrauert, ich bin mir nicht mal sicher, ob sie nicht immer noch trauert... aber unser kleiner Wirbelwind Navi hält sie ganz schön auf Trab. Trotzdem fehlst du hier, Cream.

Wir haben jetzt einen Platz frei und der wird zu gegebener Zeit an ein hilfsbedürftiges Igelchen vergeben. Das ist übrigens immer eine Option wenn ihr euch einen Igel holen wollt. Ich verurteile keinen, der lieber ein Baby vom Züchter will, das wollte ich anfangs ja auch. Bis ich dann von den zwei Notigeln gehört habe und seitdem steht fest: ich möchte hilfsbedürftigen Igelchen, meist die, die keiner mehr haben will, ein Zuhause geben. 

Sobald wir eine weitere Stachelnase aufgenommen haben, werde ich natürlich wieder berichten