Montag, 22. Mai 2017

Ciri nervt Nadine Erdmann

Ciri nervt Nadine Erdmann

Heute möchte ich eine Autorin ausquetschen, die mich sehr überrascht hat! :D

Und zwar mit ihrem Werk „Cyberworld 1.0 – Mindripper“. Das Cover und auch der Titel hatten mich anfangs abgeschreckt. Dann sah ich es bei einer Leserunde und habe mich beworben und gewonnen. Ich liebe Momente wie diesen: Ich habe angefangen zu lesen und war mega begeistert! Sofort war das Buch inhaliert – TOLLE Story, TOLLE Charaktere!! Schlimm nur, dass bis jetzt nur Teil 1 als Taschenbuch erschienen ist und die Fortsetzungen bis jetzt Ebooks sind. Und eine Serie wie diese möchte ich unbedingt in meinem Bücherregal stehen haben! Nun gut, genug geschwafelt – hier kommt Nadine Erdmann!



Die Liebe Nadine hat erst mal einen gescheiten Beruf gelernt (oder besser gesagt studiert), bevor es an ihr Romandebüt ging
.
Sie ist Lehrerin, hat teilweise in London studiert und in Dublin gelebt doch dann festgestellt, dass das noch nicht ihre Erfüllung ist. Und zum Glück hat sie sich dann fürs Schreiben entschieden.

Uuuund es geht los:

Ciri: Würdest du dich als witzig/humorvoll bezeichnen?

Nadine: Also ich hoffe schon, aber das können andere wohl besser beurteilen als ich. Ich verstehe aber auf jeden Fall Spaß und kann auch ganz gut über mich selbst lachen.

Ciri: Warst du eine gute Schülerin? Was war dein schlechtestes Fach, und welches das Beste?

Nadine: Guter Durchschnitt, würde ich sagen. Mein schlechtestes Fach war Latein, aber da hatte ich zum Glück einen echt guten Lehrer und nur dank ihm hab ich wohl auch mein Latinum geschafft. Meine besten Fächer waren Deutsch und Englisch. Die hab ich immer gemocht.

Ciri: Mit wem würdest du gerne mal zu Abend essen? (real oder fiktiv)

Nadine: Alex Verus aus der "Alex Verus"- Reihe von Benedict Jacka. Ich mag seine Ecken und Kanten und all die Grauzonen, in denen er wandelt, um seine Freunde zu beschützen und gleichzeitig immer wieder zu beweisen, dass er sich von seinem alten Meister, einem schwarzen Magier, losgesagt hat. Ich liebe seinen Pragmatismus, seinen sarkastischen Humor und dass er sich nicht in eine Schublade stecken lassen will. Ich glaube, ein Abendessen mit ihm würde mächtig Spaß machen – auch wenn uns dabei vermutlich sowohl dunkle und als auch helle Magier nach dem Leben trachten würden, weil er es sich garantiert mal wieder mit irgendjemandem verscherzt hat.

Ciri: Welche Rolle hättest du in einer Überlebendengruppe bei einer Zombieapokalypse?

Nadine: Ich wäre vermutlich die Allround-Kümmererin. Ich würde einen Ort zum Bleiben suchen, alles bombenfest absichern, Lebensmittel, Medikamente und was man noch alles braucht heranschaffen und mich um die Verletzten kümmern – und wehe dann kommt jemand, der mir das alles wegnehmen oder kaputtmachen will, dann kann er was erleben.
Was definitiv jemand anderes übernehmen müsste, wäre Gemüse anbauen, weil ich so was von überhaupt keinen grünen Daumen hab. Und jemand, der sich mit Solaranlagen auskennt und für fließendes Wasser sorgen kann, wäre auch super, denn davon hab ich leider keinen Plan. Mit den richtigen Leuten an meiner Seite könnten wir unsere kleine Festung dann trotz Apokalypse zu einem sehr netten Ort machen. Und dann sollen die Zombies nur kommen …

Ciri: Was würdest du deinem 13-jährigen Ich mit auf den Weg geben?

Nadine: Vertrau auf dich! Es wird nicht alles einfach, aber bleib dir treu, zieh dein Ding durch, lass dir nicht reinreden und bleib stark.

Ciri: Bist du abergläubisch?

Nadine: Nein, gar nicht. Und wenn, dann eher im umgekehrten Sinn. Ich hab zweimal an einem Freitag, den 13. wichtige Prüfungen gehabt und sie sind beide ziemlich gut gelaufen. Allerdings lag das vermutlich nicht unbedingt an dem Datum, sondern daran, dass ich wie blöde dafür gebüffelt hatte.

Ciri: Bist du ein Hunde oder Katzentyp?

Nadine: Mittlerweile beides, seit meine Schwester letztes Jahr zwei kleine Kater aus dem Tierschutz zu sich geholt hat. Vorher war ich definitiv der Hundetyp, weil ich mit denen aufgewachsen bin.

Ciri: An welchem Ort kannst du am besten entspannen?

Nadine:Auf dem Sofa. Gutes Buch, tolle Serie, Wolldecke, Kuschelkissen und ich bin ein sehr entspannter und glücklicher Mensch.

Ciri: Welchen Film hast du am häufigsten gesehen?

Nadine: Ich bin eher ein Serienjunkie, Filme gucke ich nicht so häufig und wenn, dann nur ein oder höchstens zwei Mal. Einen absoluten Lieblingsfilm hab ich daher nicht. Beruflich hab ich aber die "Truman Show" zigmal gesehen, weil ich damit meinen 11-Klässlern im Englischunterricht Filmanalyse beigebracht hab.

Ciri: Würdest du alles nochmal genauso machen?

Nadine: Vielleicht nicht alles exakt genauso, aber es gibt definitiv nichts, das ich total bereue.

Na, wenn das kein tolles Schlusswort ist! Vielen Dank für das tolle Interview!! :D


Wenn ihr mehr über Cyberworld erfahren möchtet, habe ich zum einen meine Rezi für euch - durch Klick auf das Foto gelangt ihr direkt dort hin.



Und natürlich gibt es auf der Seite der Greenlight Press mehr Infos und vor allem eine Leseprobe!

Ich freue mich jedenfalls, wenn es weiter geht und falls ich es nicht aushalte, muss ich mir eben die Ebooks besorgen *lach*