Mittwoch, 19. April 2017

Rezension: Ein MORDs-Team #16

Ein MORDS-Team #16: Aus dem Schatten
                                                                                                 von Andreas Suchanek



=[ Harte Fakten ]=
  • Greenlight Press 2017
  • Ebook
  • 2,49 €

=[ Worum geht’s denn eigentlich? ]=
Mason und seine Freunde machen sich auf den Weg nach Kanada, wo Danielle festgehalten wird. Doch sie sind nicht die einzigen, die sich in Haven Rock aufhalten, auch die 84er sind eingetroffen. Während Danielle verfolgt wird, steht es um ihre Mutter auch nicht besser. Jemand ist hinter ihr her und will ihr an den Kragen. Für die Freunde wird es wieder eng.


=[ Meine Meinung ]=
Ein sehr spannender Teil der Reihe, den ich – mal wieder – inhaliert habe. 
Teil 16 rutscht einfach so durch und es gibt wie immer ein auf und ab. Die Charaktere gefallen mir immer besser und ich finde auch den Umgang unter ihnen mittlerweile besser. Die Dialoge wirken nicht mehr so "jugendlich aufgesetzt".  

Sogar die weiße Dame hat ihren Auftritt diesmal und einige verworrene Familiengeheimnisse werden aufgedröselt. Ja doch, Band 16 hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich darauf, zu erfahren wie es weitergeht.
Das einzige Manko ist langsam, dass man bei den vielen Namen und den Beziehungen der Figuren untereinander wirklich durcheinander kommt. Ein Glossar ist hier glaube ich fast zu unübersichtlich. Vielleicht mal ich alles mal auf *lacht* Oder Andreas spendiert mal eine Grafik. 

Ich kann euch diese Serie nur immer wieder ans Herz legen, es macht so viel Spaß die Geheimnisse der 5. Dynastien aufzudecken und Mason, Olivia, Randy, Danielle und Vince dabei zu begleiten.

Und wer ist nicht gleich hin und weg von dem süßen Basset Socke?!

=[ Fazit ]=
Tolle Fortsetzung!

=[ Wertung: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ 5 von 5 ]=