Dienstag, 7. März 2017

Rezension: Das Erbe der Macht 6 - Schattenfrau

Das Erbe der Macht Band 6: Schattenfrau
                                                                 von Andreas Suchanek






=[ Harte Fakten ]=

- eBook (ca. 132 Seiten)
- Greenlight Press 2017

- 2,49 €


=[ Worum geht’s denn eigentlich? ]=


Verrat stürzte mich in den Abgrund.
Leid zerbrach meine Seele.
Hass ließ mich wiederauferstehen.“


Die Schattenfrau ist -




enthüllt! :P




In diesem Band wandern wir auf gleich drei parallelen Handlungssträngen. Während die Unsterblichen versuchen das Siegel der Bibliothek zu brechen, sind Jen, Alex und Clara auf der Spur der Schattenfrau.
Doch auch Kevin, Chris und Chloe sind nicht untätig und machen sich auf den Weg in die Vergangenheit. Dort erfahren sie etwas, das ihr Leben für immer verändert.




=[ Meine Meinung ]=



Das hier ist Band 6 und ich versuche meine Rezi wie immer spoilerfrei zu halten.

Dieser Teil ist spannender als alle anderen bisher - finde ich.

Ich habe die Brotkrumen nicht gesehen, die Anzeichen nicht erkannt oder wahrhaben wollen und so traf mich das Ende völlig unerwartet aus dem Nichts. Da ist deine Rechnung wieder mal aufgegangen, Andreas.

Der Schreibstil überzeugt mich einfach und es macht mir immer wieder Freude, zwischen den Charakteren hin und her zu springen. Wir erfahren in diesem Band so einiges, aber es ist ja auch die erste Zyklushalbzeit vom Erbe der Macht! Ja es sind schon 6 Bände erschienen und es geht spannend weiter.

Ein paar Puzzleteile fügen sich zusammen, ein paar Fragezeichen ploppen auf. Und dann wird sie enthüllt, die geheimnisvolle Schattenfrau! Und man schaltet den eReader Bildschirm aus und atmet erstmal durch. Und weiß nicht wohin mit sich und seinem Leben

Besonders der Strang mit Kevin und Chris hat mir dieses Mal besonders gut gefallen. Ich musste ein paarmal laut "WAS?!" sagen.


Auch die Unsterblichen kommen diesmal nicht zu kurz und ich freue mich schon darauf, mehr über sie zu erfahren.



Das Erbe der Macht ist wirklich etwas ganz Besonderes. Es gibt Magie, eine „Schule“ und Zauber(„Essenz-“)stäbe und eine Vielzahl von interessanten Personen. Ich muss zugeben, seit Harry Potter habe ich mich auf keine „Zauberschulen“ Fantasy mehr eingelassen, aber das Erbe der Macht hat es geschafft, sich seinen Weg in mein Regal zu bahnen und ich wüsste gar nicht mehr, was ich ohne die Lichtkämpfer machen würde.

Eine Serie, die ich jedem nur empfehlen kann. „Harry Potter für Erwachsene“ ist doof zu sagen, da ich der Meinung bin, man kann auch als Erwachsener Kinder- und Jugenbücher lesen... aber im Prinzip ist es das.

Am Ende muss noch erwähnt werden, dass die Cover einfach so megahübsch sind, dass ich mir am liebsten ein Zimmer damit tapezieren möchte. Es ist fast schon schade, dass die Hardcover 3 eBooks zusammenfassen und wir dadurch nur ein Cover zu sehen bekommen.




Mit jedem Band liebe ich die Serie mehr und kann es kaum erwarten, den nächsten HC in Händen zu halten. Dann werde ich nämlich von vorn beginnen und nach den Zeichen suchen!


=[ Fazit ]=

Fantasy mit Suchtpotential ♥





=[ Wertung: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ 5 von 5 ]=